Ads 468x60px

twitterfacebook

Freitag, 17. August 2012

[Yummie] Zucchini-Creme-Suppe

Moin moin ihr Lieben,
gestern dachte ich, mich trifft der Schlag. Mein lieber Schatz hat mir vier riiiiiiesen Zucchini aus seinem Garten mitgebracht. Nach dem Wochenende hatte ich schonmal drei Zucchini hier liegen, also wollten sieben Zucchini irgendwie verarbeitet werden. Nun kann man natürlich die nächsten drei Wochen von Zucchini in allen Variationen (gefüllt, Tagliatelle mit Zucchini und Scampi usw.) leben oder aber man kocht einen (bzw. in meinem Falle sogar zwei!) riesige Pötte voller Zucchinicremesuppe. Mittagessen ist gerettet, Oma freut sich auch noch über Suppe und den Rest kann man prima einfrieren. Also hab ich heut morgen erst mal eine Stunde Zucchini geputzt und geschnitten. Dabei kam mir die Idee, euch doch an meinem Abenteuer heute morgen (wir haben es 9 Uhr, also hänge ich da schon ne Stunde dran... das ist frühmorgens echt grenzwertig) teilhaben zu lassen und euch gleich noch ein leckeres Rezept zu überliefern. Das ist gar nicht so einfach, da ich die Suppe eher nach gutdünken, als nach Rezept koche... es kommt immer aufs Mengenverhältnis an und probieren geht dabei über studieren ;-)

Weiter geht's nach dem Klick :)



Zuerst einmal habe ich die Zucchini gewaschen und in viertel (bei den Riesendingern auch in achtel) geschnitten.



In einem Topf (bzw. in zwei) habe ich mit etwas Olivenöl eine gewürfelte Zwiebel angeschwitzt, bis sie goldgelb war.



Danach durften die Zucchini in den Topf hüpfen, wurden kurz mit angedünstet, dann wurde der Topf mit Wasser aufgefüllt (Salz nicht vergessen) und das Gemüse wurde zugedeckt weichgekocht.




Wenn die Zucchini weich gekocht sind, werden sie abgeschüttet, wichtig ist dabei jedoch, dass ihr etwas von dem Sud zurückbehaltet.



Die Zucchini wandern zurück in den Topf (mit etwas Sud), dazu kommt ein wenig Fleischbrühe sowie Milch und Sahne. Ihr püriert den Spaß, bis er eine für euch angenehme Konsistenz hat (manche mögen eine Suppe ja bekanntlich dicker, die anderen dünner, da könnt ihr ganz eurem Geschmack folgen. Gebt nicht direkt alles an Zutaten in den Topf, Milch und Sahne nehmen einiges an Würze wieder weg ;-) Würzt die Suppe mit Salz, Pfeffer und etwas Muskat.

Fertig ist eure Zucchinicremesuppe :)

Nach dem gleichen Prinzip könnt ihr eigentlich alle Cremesuppen zubereiten, neben Zucchini ist mein absoluter Favorit Brokolicremesuppe :)


Lasst es euch schmecken!

Euer Funkelmariechen

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du die Netiquette beachtest! ♥

 

Copyright

Alle Fotos wurden - insofern nicht anders angegeben - von mir Erstellt und unterliegen meinem Urheberrecht. Davon ausgeschlossen sind Pressefotos, welche mir von Firmen oder Händlern zur Veranschaulichung ihrer Produkte zur Verfügung gestellt werden. Jegliche von mir angefertigten Bilder unterliegen meinem Urheberrecht und dürfen ohne vorhergehende Genehmigung meinerseits nicht anderweitig verwendet werden. Jede Zuwiderhandlung wird durch mich zur Anzeige gebracht!