Ads 468x60px

twitterfacebook

Mittwoch, 24. April 2013

[Rezept] der schnellste und einfachste Salat der Welt :) Nudelsalat mit Kräuter-Knoblauch-Pesto

Hallo ihr Lieben,
heute gibt's mal wieder ein Rezept. Gerade in den Sommermonaten wird man ja gerne spontan mal zum grillen eingeladen. Ich persönlich gehe nie gerne mit leeren Händen zum grillen mit Freunden. Hier hab ich ein Rezept für euch mit Dingen, die man eigentlich immer zu Hause hat. Der Salat schmeckt sowohl kalt, als auch warm und lässt sich daher wirklich ideal vorbereiten :)

Wie es der Zufall will habe ich eben eine Schüssel von dem Salat vorbereitet, denn heut Abend wird bei's Funkels gegrillt.

Hier zeige ich euch, was ich für den Salat braucht und wie er gemacht wird.





Grundsätzlich dreht sich alles um die Zahl 5...

500 Gramm Nudeln... eigentlich Spaghetti, ich nehme auch gern die Spirelli
5 Päckchen der Salatkräuter "Würzige Gartenkräuter", die gibts von Knorr oder auch von günstigen Eigenmarken, ich hab die hier vom Globus
5 Löffel Olivenöl
eigentlich(!) 5 Knoblauchzehen. Wem das too much ist, oder am nächten Tag was wichtiges vor hat, sollte weniger nehmen ;-)
Olivenöl, Salatsaucenfix "Würzige Gartenkräuter", Knoblauchzehen (ich hab nur 3 genommen, der Funkelmann hat morgen Kundentermine *grins*)


Die Kräuter werden mit dem Öl vermengt und der Knoblauch wird hinein gepresst

Die gekochten Nudeln werden mit dem Pesto gemischt, bis sich das Pesto um die Nudeln legt. Danach kann man den  Salat direkt servieren oder lässt ihn abkühlen. Er passt perfekt zu gegrilltem :-)


Lasst es euch schmecken :)


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du die Netiquette beachtest! ♥

 

Copyright

Alle Fotos wurden - insofern nicht anders angegeben - von mir Erstellt und unterliegen meinem Urheberrecht. Davon ausgeschlossen sind Pressefotos, welche mir von Firmen oder Händlern zur Veranschaulichung ihrer Produkte zur Verfügung gestellt werden. Jegliche von mir angefertigten Bilder unterliegen meinem Urheberrecht und dürfen ohne vorhergehende Genehmigung meinerseits nicht anderweitig verwendet werden. Jede Zuwiderhandlung wird durch mich zur Anzeige gebracht!