Ads 468x60px

twitterfacebook

Mittwoch, 24. Juli 2013

[TAG] Mein 1. ... Blogger-Version

Hallo ihr Lieben,
soeben habe ich auf Youtube ein bisschen umher geklickt und bin auf ein Video von Koko gestoßen, in dem sie von allerhand 1. Malen berichtet. Der erste Freund, Kuss, Urlaub usw.
Ich fand die Idee eigentlich ganz spannen, da ich aber nun mal kein YTer bin, habe ich das Ganze nun auf die Blogger-Version "umgebaut" und werde nun einige Fragen beantworten. Hiermit TAGGE ich jede, die sich angesprochen fühlt und Lust hat, mitzumachen, insbesondere aber Anna loves Lipstick
Nach dem Klick gehts weiter ;-)









1.) Mein 1. Tweet:

Ich bin ein wahrer Spätzünder, was Twitter angeht. Erst letztes Jahr, am 27.09. ging mein Account bei Twitter online und ich war erst einmal total überfordert und musste rausfinden, wie was funktioniert... das sieht man auch an meinem ersten Post. Mittlerweile sind es knappe 1400 Posts.




2.) Mein 1. Blogpost:

ging am 14.05.2012 online. Ich stellte mich bei den Lesern (die zu dem Zeitpunkt noch nicht vorhanden waren) mit einem kleinen Steckbrief vor. Alles noch sehr theoretisch und ungeplant. Heute bin ich sehr froh darüber ;-)

3.) Der 1. Blog, den ich gelesen habe:
Genau weiß ich es leider nicht mehr... Ich bin mir nicht ganz sicher ob es nun Lu zieht an oder Innen&Aussen war. Das sind jedenfalls die beiden Blogs, die ich als erstes intensiver verfolgt habe.

4.) Mein 1. Facebook Profilbild:
stammt noch aus der Zeit, als ich für ein Foto-Event-Portal an den Wochenenden Bilder gemacht habe. 


5.) Mein 1. Freund:
Skandal! Ich war 15, er 25... die Familie war absolut geschockt und dennoch hielt die Beziehung 3 Jahre. Warum genau, weiß ich heute eigentlich auch nicht mehr ;-)

6.) Mein 1. Erfahrung mit Alkohol
Generell trinke ich sehr sehr wenig Alkohol, die meisten Sachen schmecken mir einfach nicht, weder Bier noch Wein (was echt blöd ist, wenn der Freund Winzer ist...), Süße Drinks wie Malibu Maracuja liebe ich dagegen und können mir durchaus einmal das Genick brechen. Als ich das erste Mal Alkohol getrunken habe, waren gerade diese Alcopops tooootal trendy. Eines davon wars dann auch... Entweder Smirnoff Ice oder Bacardi Rigo ;-)

7.) Mein 1. Job:
Das erste Mal Geld verdient habe ich mit dem Austragen von Zeitungen, nicht irgendwelche Zeitungen, nein. Sondern Kirchenblatt und Pilger, die beiden Zeitschriften vom katholischen Bistum in Speyer. Was übrigens ganz doof daran war, dass man alle 3 Monate bei den Abonnenten das Geld selbst abkassieren musste... und viele waren einfach "nicht da". Ist klar. Es ist nicht nett, eine zwölfjährige zu bescheißen!

8.) Mein 1. Auto:


...bekam ich im April 2010, ein grüner B-Corsa, gebaut 1996... was habe ich ihn geliebt, meinen süßen Frosch. Dieses Jahr, an Ostern, genau 3 Jahre nachdem ich ihn bekommen habe, brach die Bremstrommel... da noch mehr daran zu machen gewesen wäre, war der süße Frosch ein wirtschaftlicher Totalschaden... und ich endlos traurig. Abgelöst wurde der Frosch dann ein paar Tage später von seinem 4 Jahre jüngeren, roten Bruder, dem Käferchen. 

9.) Mein 1. Flug:
War 1995 (mathematikgenies werden feststellen... da war ich 5) auf die griechische Halbinsel Chalkidiki. 1997 und 1999 waren wir ebenfalls dort und ich würde sehr gerne wieder mal dort hin. Lustig ist es außerdem, dass ich abartige Höhenangst habe, mich Flugzeuge aber total faszinieren und ich liebend gerne fliege ;-)

10.) Mein 1. Mailkontakt heute:
War mit einem meiner Tanzmädchen... man merkt, die Kinder haben Ferien und sind gelangweilt ;-)

11.) Woran habe ich heute morgen als erstes gedacht?
Natürlich an meinen Funkelmann... <3

12.) Was habe ich heute morgen als 1. getan?
Die Meerschweinchen gefüttert, die jeden morgen so machen, als würden sie verhungern ;-)

13.) Meine 1. Klassenlehrerin:
War Frau Berg, eine ganz ganz liebe, herzliche Frau. Sie ging in Rente, als wir in die 3. Klasse kamen.

14.) Meine 1. (würde behaupten älteste) Freundin:
... ist sicher Julia. Wir sind unser Leben lang mtieinander befreundet, ihre Mutter ist die beste Freundin meiner Mutter ;-) Auch wenn wir uns oft lange Zeit nicht sehen gibt es Termine, die einfach ein Muss sind :)

15.) Mein 1. Konzert:
Da halte ich jetzt meine unzähligen "kleinen" Konzerte, die ich in den vergangenen 12 Jahren mit "meiner" Band erlebt habe, raus. Das erste große Konzert war von Bon Jovi... und ich war gerade mal 12 Jahre alt. In Mannheim auf dem Maimarktgelände war ich damals mit meinen Eltern. Das Ticket bekam ich übrigens von meiner Oma geschenkt :D

16.)  Mein 1. gebrochener Knochen:
... habe ich bis heute nicht vorzuweisen :) Jippie ;) Generell war ich nur einmal wegen Blinddarmentzündung im Krankenhaus. Sonst bin ich noch wie neu :)

17.) Mein 1. Tattoo/Piercing:
Piercings habe ich keine, da bin ich auch ganz froh darüber. Im Oktober 2008 ließ ich mir mein erstes Tattoo stechen, auf dem rechten Schulterblatt ist ein Notenschlüssel mit zwei Sternen und einer Note. Genau 2 Monate später folgte dann mein Adler auf meinem Steiß. Seit dem denke ich immer wieder über ein weiteres Tattoo nach... aber bis jetzt fehlte die richtige Idee und auch das Geld dazu

18.) Mein 1. Sport:


Betrieb ich 9 Jahre lang: Karnevalistischer Tanzsport, also Garde und Schautanz. 2005 hörte ich dann auf, als mich immer wieder Schmerzen in der Hüfte plagten und der Arzt mir prophezeite, dass ich unter diesen Belastungen mit 25 ein künstliches Hüftgelenk bräuchte. Noch heute bin ich unglaublich traurig darüber, vor allem wenn ich eine gute Garde sehe, würde ich sehr gerne mittanzen ;-)

19.) Mein 1. Kuss:
Den würde ich am allerliebsten gaaanz schnell wieder vergessen. Ich war 14, und der Typ war ein ganzes Stück älter als ich. Die meiste Zeit fand ich das einfach nur eklig und habe mich geschämt. Zum Glück habe ich späterraus dann noch herausgefunden, wie es richtig geht ;-)

20.) Was ist das 1. was du tust, wenn du nach Hause kommst?:
Ich mache Musik an... egal ob Radio oder vom PC... ohne Musik, ohne mich ;-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du die Netiquette beachtest! ♥

 

Copyright

Alle Fotos wurden - insofern nicht anders angegeben - von mir Erstellt und unterliegen meinem Urheberrecht. Davon ausgeschlossen sind Pressefotos, welche mir von Firmen oder Händlern zur Veranschaulichung ihrer Produkte zur Verfügung gestellt werden. Jegliche von mir angefertigten Bilder unterliegen meinem Urheberrecht und dürfen ohne vorhergehende Genehmigung meinerseits nicht anderweitig verwendet werden. Jede Zuwiderhandlung wird durch mich zur Anzeige gebracht!