Ads 468x60px

twitterfacebook

Sonntag, 17. November 2013

[Beautyinventur 2013] Meine Nagellacke

Soooo meine Hübschen, jetzt geht es endlich los mit dem ersten Beitrag zur Beautyinventur 2013




Weiter geht's nach dem Klick




Könnt ihr euch vorstellen, dass ich vor 2 Jahren maximal 5 Nagellacke besaß? Ich hatte einfach keine Geduld, mir 'ne Farbe auf die Nägel zu schmieren, es gehörte bei mir höchstens einmal für einen besonderen Anlass dazu. Das änderte sich jedoch ganz schnell, als meine beste Freundin einige Nagellacke an mich verschenkte. Ich lackierte diese und es machte mir sogar Spaß! So sammelten sich im Laufe der Zeit ein paar mehr an. Erst als ich alleine wohnte, ging die Sammelleidenschaft richtig mit mir durch. Ich verfolge über Blogs und Pressemitteilungen Neuerscheinungen und eile schoneinmal einer LE wegen extra in die Stadt. Von meiner Familie werde ich belächelt, mein Freund hat jeden Widerstand aufgegeben und unterstützt mich mit fleißigem Anschrauben der Regale ;-) Jetzt hat er mir den Ciaté Mini Mani Calendar bestellt und mich seeeeehr glücklich damit gemacht :-D Wie weit meine Sammelwut noch reichen wird? Reden wir in einem Jahr nochmal darüber ;-)


Mein Kaufverhalten:

Es gibt Farben und Marken, die mich kalt lassen. Warum eigentlich? Es gibt Farben, die mir einfach nicht gefallen und nicht stehen. Helle Nudetöne machen selbst meine Haut Fleischwurstfarben. Bäh. Generell habe ich festgestellt, dass mir hellere Töne nicht so gut stehen wie dunklere, was mir außerdem selten gefällt ist dieser klassische Rotton. Dann doch eher die dunkleren Nuancen. Außerdem bin ich kein Fan von Gelb (Fleischwurstalarm) und Pastelltönchen. Die sind mir zu verspielt und zu girly.
Ich kaufe ganz bewusst Lacke, die mir gefallen, nur selten gibt es Impulskäufe (höchstens im Kollektions-Wechsel-Sale). Ich gehe entweder gezielt, wenn ich eine Farbe benötige (weil sie auf Kleid XYZ passt) oder wenn es eben Limited Editions gibt, die mich ansprechen. Da lasse ich mich aber auch nicht von Pressemitteilungen einlullen, sondern entscheide vor Ort, was ich haben möchte. Es gibt nur wenige Lacke, die ich wirklich haben musste und dafür einige Wege gegangen bin, um sie zu bekommen. Da fallen mir Leading Lady (Essie) und Every Month is Oktoberfest (OPI) ein. Ebenfalls gehört Lovely Jubbly (Butter London) dazu, den ich zum Glück vergangene Woche im Brands for Friends Sale ergattern konnte.
Ich gehe keinesfalls los und kaufe mir einen Lack, nur damit ich einen mehr in meiner Sammlung habe. Mir geht es dabei nicht darum, möglichst viel zu besitzen, sondern mein Outfit oder Makeup zu vervollständigen oder mir damit eine Freude zu machen.

Mein Nutzungsverhalten:

Ich lackiere meine Nägel alle 3-4 Tage, je nach Haltbarkeit des Lackes auf den Nägeln oder Outfit. Mittlerweile sehe ich meine Fingernägel ebenso als Teil meines Outfits wie eben Makeup oder Accessoires. Sich beißende Farbtöne gehen also gar nicht. Da lackiere ich doch mal eben schnell noch um (und treibe den Liebsten damit zur Weißglut, wenn wir bald weg müssen und ich "nur noch kurz" Nägel lackieren muss).
Ich kann soweit sagen, dass ich alle mir zur Verfügung stehenden Farben mindestens einmal, eher mehr getragen habe.




Zahlen und Fakten:

Hier geht es nun um knallharte Fakten ;-) Was habe ich? Wie viel davon? Ob ich das wirklich alles brauche, sei jetzt mal da hin gestellt ;-) Es geht einfach darum, mir einen Überblick zu verschaffen. Und los gehts...

Ich besitze heute (17.11.2013)

140 Farblacke 
(keine Base-, Top- oder Effektcoats)

von folgenden Herstellern:

1x Artdeco
1x Astor
2x Avon
1x Butter London (davon 1x limitiert)
46x Catrice (davon 22x limitiert)
2x Faby
5x Essence
13x Essie (davon 7x limitiert)
3x Kosmetik Kosmo
8x Manhattan (davon 5x limitiert)
4x Maybelline (davon 4x limitiert)
8x OPI (davon 5x limitiert)
37x p2 (davon 4x limitiert)
4x Primark
2x Rival de Loop
1x Sally Hansen

Man merkt ganz deutlich, dass bei "Mid-End" Marken wie OPI oder Essie ein Großteil der Lacke, die ich besitze, limitiert sind. Im Drogeriebereich hingegen habe ich mehr Standartprodukte und weniger limitierte, mit Ausnahme von Catrice, von dieser Marke sind fast 50% meiner Lacke aus Limited Editions.

Zu den Farben (nach Farbgruppen):

27x Lila
24x Blautöne
20x Rottöne
21x Nude- und Brauntöne
17x Rosa- und Pinktöne
13x Schwarz-, Grau- und Silbertöne
7x Orange- und Gelbtöne
11x Grüntöne


Man merkt hier ganz deutlich, dass Lila und Blau weit vorne liegen. Letzteres wunderte mich eigentlich sehr, ich hätte nie vermutet, dass ich so viele Blautöne besitze, bis ich anfing, meine Lacke nach Farben sortiert zu ordnen und auf Nailwheels zu swatchen. Was mich ebenfalls wundert sind die wenigen Grüntöne in meiner Liste, da Grün eine meiner absoluten Lieblingsfarben ist. 
Es ist aber dennoch interessant, dass ich die meisten Lacke durch gefallen und nicht durch "benötigen zu einem bestimmten Outfit" gekauft habe und dennoch zum größten Teil die Farben meiner Kleidung wiederspiegeln. 


Würde ich in meinem Kauf- und Nutzungsverhalten etwas ändern?
In meinem Nutzungsverhalten eigentlich nicht - es macht mir Spaß, regelmäßig meine Nägel zu verändern. Das ist auch einfach ein wenig Zeit, die ich nur für mich nutze. Ich schaue dabei Youtube Videos, widme diese Zeit einfach komplett mir und versuche nichts anderes in dem Moment zu machen. Was ja auch mit frisch lackierten Nägeln nicht geht ;-) Und wie sagte schon Burt Reynolds? "Eine Frau ist nur so lange wehrlos, bis ihr Nagellack getrocknet ist".


In diesem Sinne, freut euch auf den zweiten Teil "Teint" meiner Beautyinventur! :-)

Liebste Grüße





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du die Netiquette beachtest! ♥

 

Copyright

Alle Fotos wurden - insofern nicht anders angegeben - von mir Erstellt und unterliegen meinem Urheberrecht. Davon ausgeschlossen sind Pressefotos, welche mir von Firmen oder Händlern zur Veranschaulichung ihrer Produkte zur Verfügung gestellt werden. Jegliche von mir angefertigten Bilder unterliegen meinem Urheberrecht und dürfen ohne vorhergehende Genehmigung meinerseits nicht anderweitig verwendet werden. Jede Zuwiderhandlung wird durch mich zur Anzeige gebracht!