Ads 468x60px

twitterfacebook

Mittwoch, 5. Februar 2014

[Themenmonat] Makeup zum Thema "Meerjungfrau"

Hallo meine Hübschen,

heute geht es weiter mit einem Makeup zum Thema "Meerjungfrau".



Auf dieses Makeup hatte ich mich beim Planen des Themenmonats wirklich mit am Meisten gefreut, da ich meine Kreativität wirklich komplett ausleben konnte. So wirklich 'nen Plan, was ich da mache hatte ich von Anfang an nicht, hatte keine besonderen Vorstellungen, wie mein Makeup am Ende aussehen soll, sondern habe einfach drauf los geschminkt. Was am Ende dabei heraus kam? Schaut es euch an! Nach dem Klick geht's wie immer weiter ;-)




Als Inspiration nutzte ich folgendes Kostüm:

Das gezeigte Kostüm findet ihr übrigens HIER - Danke an Buttinette-Fasching, dass ich das Bild verwenden darf!


Mein Makeup zum Thema:






Das positive an diesem Karnevalsmakeup ist wirklich, dass ich dafür keine Produkte extra anschaffen musste, denn alles was verwendet wurde, war bereits in meinem Kosmetikschrank.

Zuerst habe ich die Foundation aufgetragen, dazu habe ich den "Kryolan TV Paint Stick" benutzt, welcher eigentlich zum Bühnenmakeup gehört, für mich aber fester Bestandteil meines Karnevalsmakeups ist. Natürlich kann man auch seine ganz normale Foundation nutzen.

Auf dem kompletten Augenlid bis hin zur Augenbraue habe ich zunächst "Warm Vanilla" von Alverde aufgetragen.

Als nächstes habe ich auf dem kompletten beweglichen Lid einen Hellblauen Lidschatten aus dem Essence "3D" Duo genutzt und habe diese Nuance bewusst auch "um das Auge herum", also im Augeninnenwinkel und besonders großzügig unter dem unteren Wimpernkranz aufgetragen. Der dunklere der beiden Töne kam im äußeren Augenwinkel und ebenfalls (etwas dünner aufgetragen) am unteren Wimpernkranz zum Einsatz.

Mit einem hellgrünen Lidschatten (ebenfalls Essence 3D Duo) habe ich erneut das bewegliche Lid betont, der dunklere Ton fand auch seinen Platz im äußeren Augenwinkel,

Mit einem weißen Kajal (NYX "Milk") betonte ich die Wasserlinie.

Dann hat die eigentliche Spielerei begonnen.

Den hellblauen Lidschatten tupfte ich großzügig über Stirn und Schläfe und ließ dies bis zum oberen Wangenknochen hin auslaufen. Mit dem dunkleren Blauton setzte ich munter Akzente. Das Gleiche passierte dann mit den Grüntönen. Während ich den hellen Grünton in mein "Meer" mit einarbeitete, trug ich den dunkleren Grünton feucht auf und deutete damit Schilf und Algen an. Außerdem tupfte ich mit dem weißen Kajal einige dünne Striche auf und verwischte diese.
Zuguterletzt fielen mir zwei Pigmente in die Hände. Mit einem Glitzer-Pigment von Essence tupfte ich großzügig über mein komplettes Makeup-Gemälde, ein zweites, gelbgoldenes Pigment wurde feucht aufgetragen und zauberte 3 Fische in mein Gesicht.

Am Ende tufte ich den feuchten Lidschatten auch auf meine Lippen und erhielt so meine Spacey-Meerjungfrauenlippen.

Ihr seht, dieses Makeup nachzuschminken ist gar nicht so schwer... das meiste davon habt ihr wahrscheinlich eh in eurem Kosmetikkoffer ;-)

Liebste Grüße und Helau

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du die Netiquette beachtest! ♥

 

Copyright

Alle Fotos wurden - insofern nicht anders angegeben - von mir Erstellt und unterliegen meinem Urheberrecht. Davon ausgeschlossen sind Pressefotos, welche mir von Firmen oder Händlern zur Veranschaulichung ihrer Produkte zur Verfügung gestellt werden. Jegliche von mir angefertigten Bilder unterliegen meinem Urheberrecht und dürfen ohne vorhergehende Genehmigung meinerseits nicht anderweitig verwendet werden. Jede Zuwiderhandlung wird durch mich zur Anzeige gebracht!